Spende kommt Auszubildenden zugute

Seniorenkreis der Dompfarrei Augsburg spendet 5.000 Euro
Maria Rager (2. v. l.) übergibt die Spende des Seniorenkreises an Domkapitular Armin Zürn, Evelyn Lindermayr, stellvertretende Schulleitung an der KJF Schule für Gesundheitsberufe, und Yvonne Mayer, Auszubildende im 2. Lehrjahr an der KJF Schule für Gesundheitsberufe (v.l.). Foto: KJF Augsburg / Simona Gerstenberg
13. Juni 2024

Wie fühlen sich Pflegebedürftige? Die Auszubildenden der KJF Schule für Gesundheitsberufe an der KJF Klinik Josefinum können das von jetzt an mit Hilfe eines Alterssimulationsanzugs am eigenen Leib erfahren. Dieser hilft den jungen, zukünftigen Fachkräften sich in die Situation eines älteren Menschen hineinzuversetzen und so mehr Verständnis für die Bedürfnisse von älteren, pflegebedürftigen Personen zu entwickeln.
Möglich macht diese Anschaffung eine Spende in Höhe von 5.000 Euro des Seniorenkreises der Dompfarrei Augsburg an die KJF Schule für Gesundheitsberufe an der KJF Klinik Josefinum und die St. Josef Schule, Private Schule für Kranke am Josefinum, die beide zur Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e. V. (KJF Augsburg) gehören. 
Der Seniorenkreis der Dompfarrei engagiert sich auf besondere Weise: Die Senioren stricken das ganze Jahr über Socken, Decken und handarbeitliche Schmuckstücke und verkaufen diese auf dem Christkindlmarkt. Sämtliche Einnahmen kommen karitativen Zwecken zugute. Die beiden KJF Schulen freuen sich über diesen persönlichen Einsatz der Senioren und sagen ganz herzlich: Danke!