Die KJF Fachklinik Prinzregent Luitpold freut sich über ein neues Auto vom Typ VW Up im Wert von rund 10.000 Euro, das von der PSD Bank München gespendet wurde. Der kleine Flitzer wird für das Therapieprogramm "Mama hat Krebs" eingesetzt und daher viel auf den Straßen im Allgäu zu sehen sein. Verwaltungsleiter Thomas Schmoltner bedankte sich im Namen der Einrichtung sehr herzlich.
Mit der Kombinations-Reha „Mama hat Krebs“ sind Mutter und Kind zur gleichen Zeit zur Rehabilitation in Scheidegg im Westallgäu, jeder in einer auf seine Bedürfnisse spezialisierten Klinik. Die Behandlung der Mutter erfolgt in der Paracelsus-Klinik, die sich auf die Krebsnachsorge von Brustkrebs, gynäkologischen Tumoren und Krebsformen der Verdauungsorgane spezialisiert hat. Das Kind erhält seine Behandlung in der KJF Fachklinik Prinzregent Luitpold, einer seit mehreren Jahrzehnten spezialisierten Rehaklinik für Kinder und Jugendliche. Die Behandlungsschwerpunkte dort liegen bei psychosomatischen Erkrankungen, ADS / ADHS, Diabetes mellitus, Asthma, Adipositas sowie Kopfschmerzen und Migräne.
Damit die beiden Behandlungen zeitgleich reibungslos verlaufen können, stehen die Ärzte und Therapeuten der beiden Fachkliniken im regelmäßigen Austausch. Mit dem von der PSD Bank München zur Verfügung gestellten Auto können Besuchsfahrten zwischen den Kliniken gemacht werden, Mütter und Kinder können aber auch Ausflüge im Allgäu unternehmen.
Mehr zu Mama hat Krebs: http://www.klinikprinzregentluitpold.de/de/mama-hat-krebs.html