Klein rein gehen, groß raus kommen

Kinderkrippe Hochried feiert zehnjähriges Jubiläum
Das Krippenteam auf einem Gruppenbild: von links Vanessa Riedl, Andrea Wolf, Stefanie Schmidt, Michele Leonhardt, Michaela Martens (Krippenleitung), Cordula Tafertshofer und Hedwig Fischer. Foto: KJF/ Rupert Nagel
27. Mai 2019

Seit zehn Jahren besteht die Kinderkrippe Hochried in Murnau – das war ein Grund zum Feiern für die rund 100 Kinder, Eltern und geladenen Gäste. Sie feierten auf dem Gelände rund um die Krippe eine kleinkindgerechte Geburtstagsparty.

Dr. Julia Stewens, 2. Bürgermeisterin der Marktgemeinde Murnau, lobte in ihrem Grußwort die hervorragende Einrichtung mit 20 Betreuungsplätzen, in der Kleinkinder im Alter von einigen Monaten bis zu drei Jahren täglich pädagogisch liebevoll betreut werden und unterstrich damit die Wichtigkeit der Kinderkrippen in der Marktgemeinde.

Krippen-Leiterin Michaela Martens und ihr Team hatten sich einiges einfallen lassen. Die kleinen Gäste durften mit ihrem Bobby-Car durch den Straßen-Parcours sausen oder auf der großen Bausteinmatte riesige Bauwerke erschaffen. Die Eltern und Gäste wurden zur Einstimmung von Diakon Bernhard Winter mit einem kleinen Gottesdienst begrüßt.

Als Ehrengäste freute sich das Team der Kinderkrippe, Hochried Chefarzt Dr. Stephan Springer und Verwaltungsleiter Andreas Auer von der Klinik Hochried begrüßen zu dürfen. Dr. Springer betonte in seinem Grußwort, dass sich die Klinikleitung in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde auch zukünftig dafür einsetzen möchte, dass die Krippe noch viele weitere Jahre Bestand hat.

Abschließend ließ Michaela Martens die Geschichte der Krippe Revue passieren. Sie bedankte sich auch bei Ihrem Team für die tolle Zusammenarbeit. Das gesamte Team blickt somit auf 10 glückliche Jahre, in denen der Einrichtung ca. 120 Familien ihre Kinder anvertraut haben, von manchen sogar drei Kinder hintereinander.

Und so konnten sich zur Jubiläumsfeier Eltern und Ehemalige der Krippe über Aktuelles und Vergangenes bei leckerem Essen und Live-Musik austauschen und manches Kind freute sich sichtbar, seine alten Erzieherinnen wieder zu sehen. (al)