Patient*innen und Mitarbeitende der KJF Klinik Hochried, die zur Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e. V. (KJF Augsburg) gehört, durften sich über ein ganz besonderes Kino-Erlebnis freuen. Der Middlewood Kultur e. V. lud die Kinder und Jugendlichen sowie die Mitarbeitenden zu einer Sondervorstellung des aktuellen Kinofilms „Neue Geschichten vom Pumuckl“ inklusive Popcorn im Griesbräu Kino in Murnau ein. Andreas Auer, Klinik- und Verwaltungsleiter der KJF Klinik Hochried, äußerte seine Dankbarkeit über die großzügige Geste: „Wir freuen uns sehr über die Wertschätzung unserer Arbeit in der KJF Klinik Hochried, die wir durch diese Kinoeinladung erfahren haben. Im Namen der Kolleginnen und Kollegen sowie der Kinder und Jugendlichen möchte ich mich ganz herzlich für dieses tolle Erlebnis bedanken.“
Die KJF Klinik Hochried in Murnau umfasst neben einer großen Fachklinik für die stationäre Rehabilitation auch ein regionales interdiziplinäres Zentrum für die medizinische und psychosoziale Versorgung von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien. Hier finden von chronischen, psychosomatischen oder neurologischen Erkrankungen betroffene junge Menschen professionelle Hilfestellung und Erholung.
Möglich wurde der Kinonachmittag durch den Verein Middlewood Kultur e. V., dem Veranstalter des gemeinnützigen ALPENFLIMMERN FILMFESTIVALS mit Unterstützung der Antonie-Zauner-Stiftung. Vereinsmitglied Dennis Beyer, Oberarzt der Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie an der KJF Klinik Hochried, initiierte den Kinobesuch: „Es war eine große Freude, den Kindern und Jugendlichen, die ihre Ferienzeit in der Klinik verbringen, ein besonderes Kinoerlebnis zu ermöglichen.“