Während der Corona-Pandemie im vergangenen Jahr erhielt der skywalk allgäu unkomplizierte und schnelle Unterstützung durch die Aktion Mensch. Aus diesem Kontakt entstand die Idee, den skywalk allgäu einem größeren Publikum vorzustellen. Deshalb war im Juli 2021 ein Team der Aktion Mensch vor Ort, um auf dem Gelände des Naturerlebnisparks einen Kurzfilm zu drehen. Dieser wird am Sonntag, 22. August 2021 (18.55 Uhr) bei der Gewinnerbekanntgabe im Rahmen der "Aktion Mensch"-Lotterie im ZDF ausgestrahlt. Bei den wöchentlichen Sendungen präsentiert Rudi Cerne neben den aktuellen Gewinnzahlen der Aktion Mensch auch Projekte, die mit den Lotterieeinnahmen gefördert werden.
Die Aktion Mensch ist die größte, private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland und gibt finanzielle Mittel an soziale Projekte weiter, um die Lebensbedingungen von Menschen mit Einschränkungen sowie von Kindern und Jugendlichen zu verbessern.
Als gemeinnützige Organisation und Integrationsbetrieb erhielt der Naturerlebnispark skywalk allgäu mit der Corona-Soforthilfe eine Förderung, um den Folgen der Pandemie entgegenzuwirken. Sie war eine wichtige Unterstützung, um den Betrieb trotz der langen Schließzeit aufrechterhalten und alle Mitarbeitenden im Unternehmen halten zu können. Für die skywalk allgäu gemeinnützige GmbH arbeiten insgesamt 25 Personen – über 40 Prozent von ihnen führen ein Leben mit Behinderung.