Besondere Bescherung im Hotel Maximilian’s

Erfüllung von Weihnachtswünschen im Rahmen der Wunschbaum-Aktion macht Kinder des Frère-Roger-Kinderzentrums glücklich.
Geschenkübergabe Wunschbaum-Aktion
Strahlende Kinderaugen bei der Geschenkübergabe der Wunschbaum-Aktion im Hotel Maximilian’s. Hoteldirektor Theodor Gandenheimer (hinten links) freute sich über die große Beteiligung. Foto: KJF Augsburg / Susanne Lassen
19. Dezember 2022

Strahlende Kinderaugen und viele Päckchen gab es bei einer Bescherung der besonderen Art im Hotel Maximilian's. Mehr als 60 Wünsche von Kindern und Jugendlichen aus dem Frère-Roger-Kinderzentrum, das zur Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e. V. (KJF Augsburg) gehört, wurden im Rahmen der diesjährigen Wunschbaum-Aktion, die seit vielen Jahren vom Hotel Maximilian's und der KJF Augsburg durchgeführt wird, erfüllt.

In der ersten Adventswoche hatten die Jungen und Mädchen den großen Weihnachtsbaum in der Hotellobby mit Wunschzetteln geschmückt. Hotelgäste sowie Augsburger*innen und Interessierte hatten anschließend die Möglichkeit, die Wünsche zu erfüllen. Die Wünsche stammten alle von Kindern, deren Eltern kaum Geld für Weihnachtsgeschenke haben, oder die das Weihnachtsfest nicht gemeinsam mit ihren Familien verbringen können. Bei der Geschenkübergabe durch den heiligen Nikolaus strahlten die anwesenden Kinder überglücklich. „Die traditionelle Wunschbaum-Aktion ist jedes Jahr ein ganz besonderes Highlight – sowohl für die Kinder als auch für uns. Es macht mich glücklich und vor allem stolz, zu sehen, dass die Wunschzettel innerhalb kürzester Zeit vergriffen waren und alle Wünsche erfüllt wurden“, erklärte Hoteldirektor Theodor Gandenheimer.

Auch Meryem Meinusch, stellvertretende Leiterin des Familienzentrums Peter&Paul, das zum Frère-Roger-Kinderzentrum gehört, freute sich über die große Resonanz: „Im Namen unserer Einrichtung und aller Kinder möchte ich mich von Herzen bei allen bedanken, die sich an der Wunschbaum-Aktion beteiligt und den Kindern dadurch eine große Freude gemacht haben. Gerade für diese Kinder, die es im Leben nicht immer leicht haben, ist die Erfüllung ihrer Wünsche etwas ganz Besonderes.“
Nach der aufregenden Bescherung gab es für die Kinder, Erzieher*innen und Betreuer*innen noch einen besinnlichen Ausklang bei Plätzchen, Kakao und weihnachtlicher Musik.

Galerie

Klicken Sie auf die Bilder, um eine Großansicht zu erhalten, Sie erhalten dann auch die Möglichkeit, die Bilder herunterzuladen.