Bettina Bitzer und Joachim Moser arbeiten in der Sankt Hildegard Kinder- und Jugendhilfe Memmingen, die zur Katholischen Jugendfürsorge (KJF) der Diözese Augsburg gehört.
Dort betreuen Sie Kinder und Jugendliche in Stationären Wohngruppen, die nicht mehr zu Hause leben können. „Die Arbeit mit jungen Menschen ist jeden Tag aufs Neue so lebendig und vielfältig wie das Leben selbst“, sagen die beiden stellvertretend für ihr gesamtes Team aus Erzieher*innen, Sozial-Pädagoginnen und -pädagogen und Heilerziehungspflegende. „Langeweile? Gibt’s hier nicht!“
Finden auch Sie Ihren Traumjob bei der KJF Augsburg
Wir setzen auf Qualität – in unseren sozialen und medizinischen Angeboten wie auch in den Leistungen für unsere Mitarbeitenden. Als eines der größten Sozialunternehmen in Bayern bietet die KJF Augsburg sinnstiftende Tätigkeiten und gute Entwicklungschancen in den Bereichen Medizin, Pflege, Soziales, Verwaltung und mehr.
KJF Augsburg – so vielfältig wie das Leben
Wir halten zusammen:
5.800 Kolleginnen und Kollegen arbeiten vernetzt und geben anderen Mut zum Leben.
Wir lieben Menschen:
Als christlich geprägtes Unternehmen freuen wir uns auf Mitarbeitende aller Konfessionen und Lebensformen.
Wir sind vor Ort:
In Schwaben und Oberbayern betreiben wir rund 70 soziale Einrichtungen und Dienste, zwei Akutkliniken und drei Rehakliniken für Kinder und Jugendliche.
Wir geben mehr:
Gesundheitsprogramme, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungen, Auszeittage zusätzlich zum Jahresurlaub und vieles mehr.
Mehr Informationen zum Arbeitgeber KJF sowie alle aktuellen Stellenangebote im KJF Karriereportal: www.kjf-karriere.de
Katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e.V. (KJF)
Die KJF Augsburg ist einer der größten Anbieter für Gesundheits-, Sozial- und Bildungsdienstleistungen in Bayern. Seit 1911 bietet das Sozialunternehmen vor allem Kindern, Jugendlichen und Familien mit rund 80 Einrichtungen und Diensten Lösungen für die verschiedensten individuellen Bedürfnisse an: in der Kinder- und Jugendhilfe mit Kindertagesstätten, Stationären Wohnformen oder Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung; in Berufsbildungs- und Jugendhilfezentren, durch Angebote für Beruf und Arbeit sowie Integrationsunternehmen und -dienste; in der Medizin mit mehreren Kliniken; in verschiedenen Schulen. Darüber hinaus bildet die KJF Augsburg kontinuierlich annähernd 500 Fachkräfte für soziale und medizinische Berufe aus.
Als christlicher Verband katholischer Prägung ist für die KJF und ihre rund 5.500 Mitarbeiter jeder Mensch wertvoll, unabhängig von Herkunft, Status, Religion oder Kulturkreis. Vorstandsvorsitzender ist Markus Mayer, Vorsitzender des Aufsichtsrates Domkapitular Armin Zürn.
Weitere Informationen zur KJF finden Sie unter www.kjf-augsburg.de. Aktuelle Videos gibt es im YouTube-Kanal auf www.youtube.com/kjfaugsburg.